Enjoy your Office: der Leitsatz für effektivere Zusammenarbeit
Teamarbeit und Konferenzen effektiv zu gestalten, geht heutzutage eng einher damit, eine gleichzeitig professionelle wie auch angenehme Arbeitsumgebung zu schaffen. Wo sich die Mitarbeiter wohl fühlen, können auch gute Ideen und Entwicklungen entstehen. So sollen zum Beispiel offene Raumkonzepte und sogenannte Meetings Points für Ad-hoc-Meetings im offenen Bereich die Kreativität fördern und die Flexibilität erhöhen. Eingangsbereiche können in Huddle Lounges multifunktional umgestaltet und damit beispielsweise sowohl für spontane Videokonferenzen als auch für Wartezeiten genutzt werden. Für die klassischen Besprechungsräume gibt es je nach Größe unterschiedliche Ausstattungsmöglichkeiten und technische Highlights. Besonders, wenn man hybride Meetings durchführen möchte, müssen gewisse Faktoren wie die Beleuchtung oder die Kameras besonders beachtet werden. Durch die richtige Ausstattung wird auch die standortunabhängige Zusammenarbeit ein Kinderspiel.
Zum Thema
Konferenzraum-Ausstattung von DEKOM
Die DEKOM AG ist Spezialist für die Gestaltung von Konferenzräumen, sowohl vor Ort als auch digital. Deshalb bietet sie individuelle Lösungen für alle Arten von Besprechungsräumen an: vom kleinsten Meeting Point über Huddle Think Tanks bis hin zu Conference Rooms Premium oder Board Rooms ist alles dabei.
Die DEKOM kennt sich damit aus, jeden Platz im Unternehmen effektiv zu nutzen: Mit Meeting Points unterschiedlicher Größe sind spontane Besprechungen jederzeit möglich. Darüber hinaus können auch kleine Räume zu Huddle Rooms umfunktioniert werden. Mit minimaler, aber gut aufeinander abgestimmter technischer Ausstattung ist das möglich. Wichtig hierbei ist zum Beispiel die passende Konferenzraumkamera und das Mikrofon sowie der richtige Abstand zu Kamera und Monitor. Daneben bietet die DEKOM einen Konferenzraum-Service in den Stufen Basis bis Premium. Dabei konzentriert sich das Unternehmen nicht nur auf ein cleanes Möbeldesign, sondern auch auf Medientechnik, die für die Teilnehmer unsichtbar ist – man denke nur an die vielen Kabel, die dank der DEKOM intelligent in das Gesamtkonzept integriert werden und dadurch nicht mehr auffallen. In der Premium-Variante können in Konferenzräumen außerdem große LED-Walls installiert werden: rahmen- und nahtlose Flächen machen dann jede Präsentation zum Highlight. Auch die Installation von professioneller Videokonferenz-Technik ist heutzutage ein Muss.
Medientechnische Komplettlösungen zu flexiblen Konditionen
Die DEKOM AG bietet ihre Services als XaaS-Leistungen an: Das heißt, sie bietet Komplettlösungen für die medientechnische Ausstattung von Konferenzräumen an. Als einer der größten Videokonferenzspezialisten in Europa verfügt das Unternehmen über langjährige Erfahrung und Kompetenz in diesem Bereich. Deshalb weiß die DEKOM auch, dass der Technologiebereich sich so schnell weiterentwickelt wie kaum ein anderer. Um diese Entwicklung auch für ihre Kunden greifbar zu machen, hat sie flexible Zahlungsmodelle entwickelt: Sie bietet die Ausstattung von Konferenzräumen einerseits zum Kauf an, aber auch als Leasing- oder Miet-Variante. Dadurch sind ihre Kunden in der Lage, flexibel auf den technologischen Fortschritt zu reagieren, ohne jedes Mal wieder eine gesamte Ausstattung kaufen zu müssen.
- Kellerbleek 3
- 22529 Hamburg
- Deutschland
- USt-IdNr.: DE 178508413
- Steuernummer: HRB 73265
- Amtsgericht Hamburg
- T: 0049-800-8081811