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Planity: die Friseur-Software für mehr Kundenzufriedenheit

Bild zum Artikel Planity garantiert einen Rundum-Service

Planity GmbH

Wenn Kunden heute zum Friseur, zur Kosmetikerin oder zum Barber wollen, sind nur selten spontane Besuche ohne Termin möglich. Vor allem, wenn der jeweilige Laden beliebt ist. Für viele Endverbraucher, vor allem das jüngere Publikum, ist aber die Terminvereinbarung per Telefon einfach zu umständlich. Erst muss nach der Telefonnummer gesucht und dann angerufen werden. Bis dort jemand ans Telefon geht, kann es dauern. Insbesondere dann, wenn im Laden gerade viel los ist. Der am Telefon befindliche Mitarbeiter blättert ein paar Sekunden und schlägt einen Termin vor. Wird dieser vom Anrufer akzeptiert oder nicht. Wenn nicht, muss der Friseur weiter in seinem Kalender nach einem freien Termin suchen. Eine derartige Terminanfrage kann schon mal schnell 5 bis 15 Minuten in Anspruch nehmen. Alles in allem finden in Kosmetikstudios, bei Friseuren und bei Barbern tagtäglich Dutzende solcher Anfragen statt. Auch wenn sie sehr ineffizient sind und für Kunden wie auch die Mitarbeiter manchmal sehr frustrierend sein können. Clevere Studios nutzen eine Friseur-Software wie die von Planity, um die Terminvergabe effizienter, reibungsloser und vor allem kundenfreundlicher zu gestalten. Denn davon können beide Seiten nur profitieren, die Studios, wie auch die Endkunden.
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Was ist Planity?

Bei Planity handelt es sich in erster Linie um eine Beauty-Buchungsplattform. Über diese können Endverbraucher Termine online 24/7 bei ihrem Lieblingsfriseur, Kosmetiker oder Barber buchen. Der frisch gebuchte Termin erscheint automatisch im Online-Terminkalender des Studios, da dieser mit der Plattform synchronisiert wird. Das bedeutet, der Endverbraucher kann seine Termine autonom buchen, verschieben oder stornieren und muss nicht mehr den Saloninhaber bei seiner Arbeit stören.

Die Vorteile von Planity

Friseur-Software für mehr Kundenzufriedenheit

  • Die All-in-one-Software von Planity garantiert einen Rundum-Service, da diese mehrere Features und Optionen bietet, von denen ein Friseur- oder Kosmetikstudio profitieren kann, wie zum Beispiel ein Kassensystem. Der Unternehmer kann jedoch frei entscheiden, in welchem Umfang er die Software buchen möchte.

  • Das Abo kann monatlich gekündigt werden.

  • Über Planity kann eine eigene Internetseite zur Verfügung gestellt werden, aber auch die Bereitstellung eines White-Label-Moduls ist möglich.

  • Die Terminvergabe lässt sich kundenfreundlicher und effizienter gestalten, was sich in höheren Umsätzen bemerkbar macht.

  • Die No-Show-Rate kann mit Planity deutlich reduziert werden, da über das Tool 24 Stunden vor jedem Termin eine Erinnerung per SMS verschickt wird.

  • Durch die verifizierten Kundenbewertungen über das Tool und den Buchungsbuttons für die Website und/oder soziale Netzwerke lässt sich die Sichtbarkeit im Web deutlich verbessern.

  • Planity – die Features

    Friseur-Software für mehr Kundenzufriedenheit

    Einfache Integration: Die Friseursoftware Planity ist so konzipiert, dass alle eventuellen Optionen bedacht wurden. Hat der Salon zum Beispiel keine eigene Webpräsenz, kann er eine Internetseite für seinen Salon über das Planity Pro Tool selbst gestalten. Das heißt, Farbe, Schriftart und Design können entsprechend der Corporate Identity angepasst werden. Ist eine eigene Website vorhanden, kann der Salon mithilfe des White-Label-Moduls die Buchungsfunktion auf seiner bestehenden Website integrieren. Bei dieser Lösung kann der Endkunde dann seinen Termin direkt auf der Corporate-Website buchen, ohne dabei auf die Planity Plattform weitergeleitet zu werden. Endkunden können bei dieser Lösung nicht erkennen, dass der Salon den Service von Planity nutzt.

    Vielseitige Funktionen: Über den Online-Terminkalender können Friseure nicht nur ihre Termine, sondern auch ihre Dienstleistungen, Öffnungszeiten und Mitarbeiter managen.

    Usergenerated Content für mehr Sichtbarkeit im Web: Endverbraucher können nach einem gebuchten Termin eine Bewertung hinterlassen. Diese kann der Salon vom Online-Terminkalender aus einsehen, verifizieren und veröffentlichen.

    SMS-Kampagnen: Über Planity lassen sich auch SMS-Kampagnen erstellen, um die Kundenbindung zu stärken. Beispielsweise können Kunden, die lange nicht mehr im Salon erschienen sind, mit einer Werbeaktion reaktiviert werden. Natürlich können auch simple Geburtstagsgrüße an Bestandskunden dabei helfen, Altkunden zu reaktivieren.

    Zum Monatsabo von Planity kann gleichzeitig noch ein Kassensystem separat dazu gebucht werden.

    Die Friseur Software Planity ist mehr als nur eine einfache Buchungsplattform, da das Tool über eine Vielzahl an Features verfügt von denen neben Friseuren, auch Barber und Kosmetikstudios profitieren können.
    Impressum
    Planity GmbH
    Frau Paula Kalina
    Christophstr. 15-17
    50670 Köln
    Deutschland
    T: 0049-152-52332855
    @: paula.kalinaplanity.com