Berlin, 05.07.2024 (PresseBox) – .
Wichtiger Titel im Chip-Sektor

Die Broadcom Aktie ist in den letzten Tagen um fast 10% gestiegen. Der Chip-Sektor hat in der letzten Zeit sehr gut von der hohen Nachfrage in Bezug auf künstliche Intelligenz profitiert. Die Broadcom Aktie ist mittlerweile so weit gestiegen, dass ein Split von 1/10 für die Aktie am 15.07.2024 geplant wurde, um mit günstigeren Aktienpreisen den Titel für mehr Anleger interessant zu machen. Beispielsweise bei einem aktuellen Kursniveau von ca. $1730 läge dann der neue Kurs nur noch bei $173.

Broadcom lockt mit Dividendenrendite

Broadcom schüttet außerdem eine Dividendenrendite aus. Diese lag im letzten Jahr bei 1,21%. Das könnte auch langfristiger orientierte Anleger zu einer Investition bewegen. Die Höhe der quartalsweise ausgezahlten Dividende hat Broadcom in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert. Die Dividendenrendite lag bei den niedrigen Kurswerten im März 2020 bei fast 8%, vor der Kernexplosion ab Mitte 2023 aber nur noch ca. bei 3%. Durch das hohe Kursniveau ist diese nun auf fast 1% gefallen.

Starke Prognosen für die nächsten Geschäftsjahre

Die Erwartungen der Analysten für die Geschäftsjahre 2024 bis 2026 können sich definitiv sehen lassen. So wird für das laufende Jahr 2024 eine Absatzsteigerung um 44% vermutet, welche mit weiteren Steigerungen 2025 (+16%) und 2026 (+10%) fortgesetzt werden könnte.

Damit wird auch eine Steigerung der Gewinne pro Aktie um 13% im Jahr 2024 erwartet. In 2025 (+26%) und 2026 (+15%) sollen die Gewinne vermutlich weiter wachsen.

JRC Capital Management: Bewertung der Broadcom Aktie

Fraglich ist, ob es der Titel schafft, das aktuell hohe Niveau zu halten oder sogar mittelfristig weitere Anstiege folgen zu lassen. Andererseits könnte der Split in ca. 2 Wochen für neues Kapital für die Unternehmensanteile sorgen, ähnlich wie bei Nvidia Anfang Juni. Außerdem sehen die erwarteten Steigerungen der Geschäftszahlen positiv aus.

Bei Interesse an einer Anlagevermittlung oder Portfolioverwaltung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter https://jrconline.com/… für weitere Informationen und ein individuelles Gespräch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.