Handelsblatt und ServiceValue küren CHECK24 zum besten Dienstleister 2024

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München, 29.07.2024 (lifePR) –

  • Untersuchung von 110.000 Kundenurteilen zu 616 Unternehmen aus 21 Kategorien
  • Portale Versicherungsvergleich: CHECK24 für über 20 Prozent der Befragten „Bester Dienstleister“
  • Service für Kund*innen: kostenlose Beratung und digitale Vertragsverwaltung im Kundenkonto

Deutschlands bester Dienstleister 2024 heißt CHECK24. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung des Kölner Analyseinstituts ServiceValue im Auftrag des Handelsblatts. Ausgezeichnet wurde das Münchner Vergleichsportal in der Kategorie „Portale Versicherungsvergleich“. Dort holte die Versicherungssparte von CHECK24 mit großem Abstand den Kategoriesieg vor Wettbewerber Verivox. In der Studie nannte mehr als ein Fünftel der Umfrageteilnehmer*innen CHECK24 „Bester Dienstleister“. So viel Zustimmung holte in der Befragung kein anderes Unternehmen aus dem Bereich Versicherungen.1

Untersuchung von 110.000 Kundenurteilen zu 616 Unternehmen aus 21 Kategorien

Zwischen April und Mai 2024 hat ServiceValue online 110.000 Kundenurteile zu 616 Unternehmen aus 21 Kategorien analysiert. Gefragt wurden die Kund*innen: „Wenn Sie alle Ihre Erwartungen, Erfahrungen und Informationen aus den letzten 24 Monaten zusammenfassen, wie bewerten Sie insgesamt folgende Unternehmen in Bezug auf andere Unternehmen?“ Auf einer Skala von eins (Der beste Anbieter) bis vier (Nicht gut) konnten die Befragten ihr Urteil abgeben.

Die Unternehmen mit dem größten Anteil an Top-Bewertungen je Kategorie wurden mit dem Prädikat „Der beste Dienstleister“ ausgezeichnet. Unternehmen, deren Bewertung über dem Mittelwert der jeweiligen Kategorie lag, dürfen sich über die Auszeichnung „Beste Dienstleister“ freuen.

Service für Kund*innen: kostenlose Beratung und digitale Vertragsverwaltung im Kundenkonto

Bei allen Fragen zu Versicherungen beraten die CHECK24-Versicherungsexpert*innen persönlich per Telefon, Chat oder E-Mail. Zudem werden CHECK24-Kund*innen in vielen Serviceanliegen rund um die Uhr durch unseren Chatbot unterstützt. In ihrem persönlichen Versicherungscenter verwalten Kund*innen ihre Versicherungsverträge – unabhängig davon, bei wem sie diese abgeschlossen haben. Sie profitieren dadurch von automatischen Preis- und Leistungschecks und können so ihren Versicherungsschutz einfach optimieren und gleichzeitig sparen.

1Quelle: Handelsblatt: „Diese Reiseversicherer sind bei Kunden besonders beliebt“, Andreas Schulte, https://www.handelsblatt.com/… [abgerufen am 22. Juli 2024]

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