Berlin, 09.07.2024 (lifePR) –

  • CHECK24 erreicht 100 von 100 Punkten in der Studie vom IMWF und Deutschland Test
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 ist Testsieger der Studie „Deutschlands Kundenliebling 2024“ in der Kategorie Vergleichsportale. Die Studie wurde von dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) gemeinsam mit Deutschland Test im Auftrag von Focus Money durchgeführt.1

CHECK24 erreicht 100 von 100 Punkten in der Studie vom IMWF und Deutschland Test

In der Kategorie „Vergleichsportale“ erreicht CHECK24 100 von 100 Punkten. Damit erhält das Münchner Vergleichsportal die Auszeichnung „Kundenliebling 2024“ von Focus Money und setzt die Benchmark für andere Unternehmen in dieser Kategorie.

Wettbewerber Idealo erreicht den zweiten Platz, vergleichen-und-sparen. de folgt auf dem dritten Platz.

Zur Punkteberechnung wurden der Tonalitätssaldo und die Reichweite betrachtete

Zur Punkteberechnung wurden zwei Werte ermittelt: der Tonalitätssaldo der Markennennungen und die Reichweite der Unternehmensnennungen im Verhältnis zu anderen Unternehmen innerhalb der Branche.

Ausgewertet wurden rund zwei Millionen Nennungen, über 21 Millionen Emojis und 483 Millionen Likes. Eine Auszeichnung erhielten Unternehmen, die mindestens 50 Punkte in der Gesamtwertung erreicht haben. Das Unternehmen mit der höchsten Bewertung bekam 100 Punkte verliehen und ging als Testsieger der Studie hervor – so auch CHECK24.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: Focus Money, Ausgabe: 31.5.2024