Focus Money: CHECK24 hat die beste App 2024

Von
Uhr

Teilen per:

Berlin, 01.05.2024 (lifePR) –

  • Untersuchung „Kundenfreundlichste Apps“: CHECK24 sichert sich den ersten Platz
  • ServiceValue-Studie: CHECK24 zeigt hervorragenden Zusatznutzen für Kund*innen
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 wurde in zwei unabhängigen Studien von Focus Money als Testsieger ausgezeichnet. In der von ServiceValue durchgeführten Studie über „Kundenfreundlichste Apps“ erreichte CHECK24 den ersten Platz.1 Ebenfalls erlangte das Münchner Vergleichsportal den Spitzenplatz in der Auswertung „MEHRWert für Kunden“.2

Untersuchung „Kundenfreundlichste Apps“: CHECK24 sichert sich den ersten Platz

In der Studie „Kundenfreundlichste Apps“ von Focus Money wurden App-Nutzer*innen in einer Online-Befragung gebeten, ihre Erfahrungen mit verschiedenen Apps zu bewerten. Dabei wurden für jede App mindestens 150 Nutzerstimmen eingeholt. Anschließend wurde ein Durchschnittswert für jede App und jede Branche berechnet. Apps, deren Zufriedenheitsniveau über dem Branchendurchschnitt lag, erhielten die Auszeichnung „Top App“. Apps mit dem besten Zufriedenheitsurteil innerhalb der eigenen Kategorie wurden mit dem Urteil „Beste App“ ausgezeichnet.

In der Kategorie Vergleichsportale erreicht CHECK24 einen Mittelwert von 2,35 und erhält das Prädikat „Beste App“. Das Münchner Vergleichsportal setzt damit die Benchmark für Wettbewerber wie Verivox und idealo.

ServiceValue Studie: CHECK24 zeigt hervorragenden Zusatznutzen für Kund*innen

CHECK24 erreicht einen Mehrwert-Index (MWI) von 2,60 in der ServiceValue Studie „MEHRWert für Kunden“. Damit übertrifft das Münchner Vergleichsportal Wettbewerber wie Verivox oder idealo. Zusätzlich wurde dem Münchner Vergleichsportal die Bewertung „Sehr hoher Mehrwert“ verliehen.

Das Kölner Analysehaus ServiceValue hat für die Studie den MWI entwickelt. Dieser Index basiert auf einer Skala von eins bis fünf. Der endgültige MWI des Unternehmens basiert auf den jeweiligen Antwort-Mittelwerten der Befragten. Ein niedrigerer MWI zeigt, dass Kund*innen einen höheren Zusatznutzen erkennen.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: Focus Money: Ausgabe vom 26.3.2024, Seite 72

2Quelle: Service Value: https://servicevalue.de/ranking/mehrwert-fuer-kunden/ [4.4.2024]

Melden Sie sich für den Newsletter an

Erhalten Sie jede Woche geballtes Wirtschaftswissen und News kostenfrei per E-Mail.

Weitere Artikel

Beliebteste Artikel

Steigende Bestattungskosten – Eine zunehmende finanzielle Belastung

News, Wirtschaft
Russland, Moskau: Von der Moskwa aus sind hinter der Brücke der Kreml und das Hochhaus- und Geschäftsviertel Moskwa City (Hintergrund) zu sehen.

Russland untersagt Verkauf von Raiffeisen-Tochter

Welt, News, Unternehmen, Wirtschaft
Als Nestlé-Europachef informierte Laurent Freixe (r) 2012 über das geplante Nestlé-Werk für Kaffekapseln in Schwerin, zusammen mit dem damaligen Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD, l)

Nestlé-CEO Mark Schneider tritt zurück

Wirtschaft, News, Unternehmen