Digitales Marketing dank Smartphone-Nutzer auf dem Vormarsch

Von
Uhr

Teilen per:

Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar, heute schon Normalität – Internet ist dank flächendeckender und erschwinglicher Internetverbindungen allgegenwärtig. Bereits heute sind ein Drittel aller User mit Smartphones unterwegs. Diese Entwicklung eröffnet insbesondere dem Vertrieb digitaler Produkte, ganz neue Dimensionen.

In Berlin geht es sogar so weit, dass ein WLAN-Netz zur kostenfreien Nutzung installiert wurde, welches Internetnutzer jeden Tag für 30 Minuten kostenlos nutzen können. Gute Voraussetzungen also für das mobile Internet. Weit verbreitet sind die sogenannten Applikationen, mit Hilfe derer Smartphone oder Tablet Dienste vereinfacht oder gar erst möglich gemacht werden.

Der Vorteil für das digitale Marketing besteht darin, dass die User von Smartphone und Co. – anders als beim herkömmlichen Internet – nicht von vorneherein von einer Gratisnutzung für diese mobilen Dienste ausgehen. Für besonders umfangreiche Programme, Apps oder auch redaktionelle Medienangebote sind sie also durchaus auch bereit ein angemessenes Entgeld zu zahlen.

Melden Sie sich für den Newsletter an

Erhalten Sie jede Woche geballtes Wirtschaftswissen und News kostenfrei per E-Mail.

Weitere Artikel

Beliebteste Artikel

Steigende Bestattungskosten – Eine zunehmende finanzielle Belastung

News, Wirtschaft
Russland, Moskau: Von der Moskwa aus sind hinter der Brücke der Kreml und das Hochhaus- und Geschäftsviertel Moskwa City (Hintergrund) zu sehen.

Russland untersagt Verkauf von Raiffeisen-Tochter

Welt, News, Unternehmen, Wirtschaft
Als Nestlé-Europachef informierte Laurent Freixe (r) 2012 über das geplante Nestlé-Werk für Kaffekapseln in Schwerin, zusammen mit dem damaligen Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD, l)

Nestlé-CEO Mark Schneider tritt zurück

Wirtschaft, News, Unternehmen