Düsseldorf, 04.07.2024 (lifePR) – „Der allerbeste Spielplatz der Welt“ vom bekannten Düsseldorfer Kinderbuchautor und Illustrator Martin Baltscheit ist das erste Kinderlesebuch zum 75-jährigen Geburtstag des deutschen Grundgesetzes. Rund um das Umfeld Spielplatz erzählt Martin Baltscheit Geschichten, in denen er kindgerecht und anschaulich die wichtigsten Artikel der deutschen Verfassung erklärt. Initiator und Herausgeber des Buches ist der Düsseldorfer Versicherungskonzern ARAG, der sich schon seit seiner Gründung für einen einfachen Zugang zum Recht und damit einer Stärkung der Demokratie einsetzt.

Kostenlos erhältlich ist das Buch bei der ARAG über www.arag.de/kinderbuch.

Der vollständige Text enthält ca. 2.800 Zeichen. Erste Eindrücke aus dem Buch als pdf und ein Foto des Autors stehen bereit unter:
https://www.arag.com/…