TÜV SÜD beim Girls‘ and Boys‘ Day am 25. April kennen lernen

Von
Uhr

Teilen per:

München, 10.04.2024 (PresseBox) – TÜV SÜD und TÜV Hessen beteiligen sich am Girls‘ und Boys‘ Day am 25. April 2024 und geben Einblicke in die komplexe Arbeitswelt einer Prüfgesellschaft. Es beteiligen sich mehrere Tochtergesellschaften mit unterschiedlichen Aufgaben und an zahlreichen Standorten.

„Mit der Teilnahme am Girls‘ und Boys‘ Day wollen wir auch in diesem Jahr jungen Menschen ermöglichen, TÜV SÜD, TÜV Hessen, die Mitarbeitenden und deren Aufgaben bei einem Dienstleistungsunternehmen kennenzulernen. Jugendliche können sich an den vielfältigen Aufgaben selbst beteiligen und erfahren, wie sich die Prüfungen von Produkten, Anlagen und Prozessen auf die Sicherheit von Menschen und auch auf ihren Alltag auswirken“, erläutert Markus Schwarzenböck, Leitung Konzernbereich Personal der TÜV SÜD AG.

Ob an der Kfz-Prüfstelle oder in Prüflaboren – einen Tag lang können Jugendliche Sachverständige begleiten und ihnen Löcher in den Bauch fragen: Warum werden Auspuff, Achslager, Bremsbeläge und auch die Hupe bei Autos geprüft? Was wird bei Aufzügen, Rolltreppen oder Liften geprüft? Beim Boys‘ Day gibt es einen Einblick in die Arbeit hinter die Kulissen von kaufmännischen Berufen: Wie werden Vertrieb, die Einkaufsabteilung oder der Kundenservice organisiert? Egal, ob Girls‘ und Boys‘ Day, die Frage, wie jemand bei TÜV SÜD und TÜV Hessen Fachkraft wird, wird auf alle Fälle beantwortet.

Zu den Angeboten von TÜV SÜD und TÜV Hessen an zahlreichen Standorten kommen Interessierte über folgende Links:

  • Mitmachen beim Girls´ Day bei TÜV SÜD: Such‘ deinen Platz (girls-day.de)
  • Mitmachen beim Girls´ Day bei TÜV Hessen: Such‘ deinen Platz (girls-day.de)
  • Mitmachen beim Boys´ Day bei TÜV Hessen: Such‘ deinen Platz (boys-day.de)

Alle Angebote von TÜV SÜD sind über die Webseite https://www.girls-day.de/… und https://www.boys-day.de/radar mit den Suchworten „TÜV SÜD“ bzw. „TÜV Hessen“ zu finden. Die Aktionstage Girls‘ und Boys‘ Day sollen Orientierung bei der Berufs- und Studienorientierung von Jugendlichen bieten und Berufsfelder aufzeigen, bei denen das jeweilige Geschlecht unterrepräsentiert ist. Sie werden vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

 

Melden Sie sich für den Newsletter an

Erhalten Sie jede Woche geballtes Wirtschaftswissen und News kostenfrei per E-Mail.

Weitere Artikel

Beliebteste Artikel

Steigende Bestattungskosten – Eine zunehmende finanzielle Belastung

News, Wirtschaft
Russland, Moskau: Von der Moskwa aus sind hinter der Brücke der Kreml und das Hochhaus- und Geschäftsviertel Moskwa City (Hintergrund) zu sehen.

Russland untersagt Verkauf von Raiffeisen-Tochter

Welt, News, Unternehmen, Wirtschaft
Als Nestlé-Europachef informierte Laurent Freixe (r) 2012 über das geplante Nestlé-Werk für Kaffekapseln in Schwerin, zusammen mit dem damaligen Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD, l)

Nestlé-CEO Mark Schneider tritt zurück

Wirtschaft, News, Unternehmen