BILD: CHECK24 ist Deutschlands Kundenliebling 2024

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München, 29.03.2024 (lifePR) –

  • CHECK24 erhält Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit“
  • Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 ist bei Kund*innen besonders beliebt. Das ergab eine Studie von ServiceValue im Auftrag von BILD.1 Die Untersuchung basiert auf mehr als 295.500 Verbraucherurteilen zu über 1.400 Unternehmen aus 88 Branchen.

CHECK24 erhält Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit“

In der Kategorie „Vergleichsportale“ erzielt das Münchner Vergleichsportal einen Mittelwert von 2,41 und erhält von ServiceValue die Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit“. CHECK24 ist bei Kund*innen beliebter als Wettbewerber wie Verivox oder geld .de.

Konkret wurde den Verbraucher*innen folgende Frage in der Studie gestellt: „Bitte beurteilen Sie aus eigener Erfahrung die folgenden Anbieter. Wie stark fällt Ihre Gesamtzufriedenheit aus?“ Die Antwort erfolgte auf einer fünfstufigen Zufriedenheitsskala (1 = sehr hohe Gesamtzufriedenheit, 5 = sehr niedrige Gesamtzufriedenheit). Je niedriger der Mittelwert der Verbraucher*innen für ein Unternehmen ausfällt, desto zufriedener sind die Kund*innen mit dem Unternehmen. Anhand der Mittelwerte wurde das Ranking innerhalb der Branche erstellt.

Die Auszeichnung „Höchste Gesamtzufriedenheit“ erhielten Unternehmen, die über dem Branchenmittelwert lagen. Sie dürfen sich als die beliebtesten Unternehmen der Branche bezeichnen.

Service: Kostenlose Beratung und einfache Vertragsverwaltung im Kundenkonto

CHECK24 bietet an sieben Tagen die Woche persönliche Beratung per Telefon, Chat und E-Mail. Verbraucher*innen sehen und verwalten ihre Verträge im Kundenkonto. Diese und weitere kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kund*innen zu schätzen.

1Quelle: ServiceValue: https://servicevalue.de/ranking/kundenlieblinge/ [14.3.2024]

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