Lifestyle, Reisen

Wellness über den Dächern von Meran – Das La Maiena Meran Resort

Uhr

La Maiena Meran Resort © www.lamaiena.it, Armin Terzer

Im sonnigen Südtirol ist das Fünf-Sterne-Hotel mit aussichtsreichem Panoramapool, Erlebnissaunen und Wellness-Zimmern der perfekte Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen.

Teilen per:

Südtirol ist für viele Reisende ein absolutes Sehnsuchtsziel. Wer im Urlaub so richtig entspannen will, quartiert sich im La Maiena Meran Resort ein. Das Fünf-Sterne-Haus liegt im Südtiroler Ort Marling hoch über den Dächern von Meran und begeistert mit einem malerischen Blick über die Weinberge. In den 1960er Jahren wurde es als Restaurant und Weinstube geführt, später bot es Urlaubern als Hotelbetrieb eine Unterkunft in aussichtsreicher Lage. Heute ist das La Maiena Meran Resort eine der Top-Wellness-Adressen in Südtirol.

Zum Hotel gehört neben dem Stammhaus auch die Meran Lodge mit 14 Luxus-Suiten und drei Luxus-Penthouse-Suiten samt Finnischer Sauna und privatem Whirlpool. Dazu gibt es eine eigene Residence mit verschiedenen Zimmern und Suiten.

La Maiena Penthouse-Suite © www.lamaiena.it, www.fotomike.com
La Maiena Penthouse-Suite © www.lamaiena.it, www.fotomike.com

Vor kurzem wurde das La Maiena Meran Resort erneut aufwändig renoviert. Nun werden mit einer neuen Aufguss-Sauna inklusive Panoramablick auf Meran, Whirlpool, Treatment- und Relax-Bereichen neue Maßstäbe gesetzt. Ein Highlight sind im Sensa Spa die offenen Räume der Face- & Nail Bar und des Hair-Studios. Der großzügige Fitness- und Bewegungsbereich ist nach dem Umbau bei Schlechtwetter nun die perfekte Alternative zu Outdoor-Aktivitäten.

Der neue Eingangsbereich des La Maiena Meran Resort © www.lamaiena.it, Armin Terzer
Der neue Eingangsbereich des La Maiena Meran Resort © www.lamaiena.it, Armin Terzer

Entspannen mit Aussicht

Das familiär von Familie Waldner geführte La Maiena Meran Resort ist Wellness-Hotel, Aktivresort und Genießerhotel zugleich und zählt auch zur elitären Vereinigung Belvita Leading Wellnesshotels Südtirol. Der großzügige „Sensa Spa“ begeistert mit einer Vielzahl an Relax-, Fitness- und Badeattraktionen. Schwerelos im Pool schwimmen und das malerische Südtiroler Panorama genießen: Der 26 Meter lange Infinity Outdoor Pool und der großzügige Indoor Pool machen es möglich! Dazu gibt es einen Panorama-Whirlpool „Bella Vista“, ein Open-Air Kaltwasserbecken und Hot Whirlpools auf der Sky Terrasse. Und neben der neuen Aufgusssauna mit Panoramablick gibt es weitere Schwitzstuben von der Bergsauna über die Bio-Kräutersauna hin zum Aroma-Kräuter-Dampfbad.

Panorama-Sauna im La Maiena Meran Resort © www.lamaiena.it, Armin Terzer
Panorama-Sauna im La Maiena Meran Resort © www.lamaiena.it, Armin Terzer

Für Entspannung sorgen die Treatments im Sense Spa. Das Angebot reicht von Lomi Lomi Nui mit hawaiianischen Klängen über reinigende Peelings hin zu wohltuenden Massagen. Im Spa Menu stehen auch Ayurveda-Treatments und Behandlungen nach der Dorn-Breuss-Methode.
Im La Maiena Meran Resort wird auch an die Kleinsten gedacht. Bei wohligen 33 Grad wellnessen Babys im Warmwasserpool. Baden und Kuscheln heißt es in der Balloon Lounge für Eltern und Kinder. Und wenn Erwachsene mal alleine sein wollen: Den schönsten Ausblick gibt’s auf der Adults only Sky Terrasse der Meran Lodge – coole Drinks und Jacuzzi inklusive.

Panorama-Pool © Redaktion Bonder

Südtiroler Spezialitäten und Weine

Als Mitglied der exklusiven Kooperation der „Genießerhotels“ nehmen Kulinarik und Weinkultur einen besonderen Stellenwert im La Maiena Meran Resort ein. Hier wird alpin-mediterrane Kulinarik mit einem Hauch von Orient serviert. So vielfältig und bunt wie Südtirol sind auch die Kreationen von Executive Chef Matthias Wenin und so wird den Gästen während des Aufenthalts eine Reise durch Norditalien geboten.

Jeder Urlaubstag beginnt bereits mit einem kulinarischen Highlight, dem großen La Maiena Frühstücksbuffet mit Marmeladen von Südtiroler Bäuerinnen, hausgebeiztem Lachs, knusprigen Croissants und Brötchen sowie eine große Auswahl an herzhaften Käse- und Wurstsorten. Zu all den Köstlichkeiten gibt es auch noch einen traumhaften Blick von der Frühstücksterrasse, auf der schon am Morgen die Sonne scheint.

Shoppen, radfahren oder wandern im Meraner Land

Am Vormittag noch mit den Wanderschuhen sportlich auf der Alm und am Nachmittag bereits Shopping in der hippen Kurstadt Meran – die perfekte Lage zwischen Naturlandschaft und City macht es möglich. Wie ein Balkon bettet sich der idyllische Ort Marling auf eine Anhöhe und den Gästen liegt Meran zu Füßen. Palmen, Zypressen und eine beeindruckende Gipfelwelt sind hier kein Widerspruch, sondern vielmehr eine Traumkulisse für Bergwanderer, Radfahrer und Gourmets.

Hauseigene Alm – Flatscherhof © www.lamaiena.it, Jeremias Konopka

Ob Tennis vor der Hoteltüre, Spazieren auf den berühmten Waalwegen hoch über Meran oder eine eindrucksvolle Wandertour zur hoteleigenen Alm, der Flatscherhütte – das La Maiena Meran Resort ist ein optimales Luxus-Base-Camp für Urlaubserlebnisse. Eine große Auswahl an möglichen Routen, von einfach bis schwierig, machen das Radfahren mit dem Mountainbike, dem Rennrad oder dem E-Bike zu einem spannenden Erlebnis für die ganze Familie.

Per Lokalbahn geht es bequem ins Zentrum von Meran. Die romantische Laubengasse lädt zum Shoppen und Verweilen ein. Kleine Läden mit typischen Südtiroler Produkten finden sich neben edlen Designerboutiquen. Wer Erholung in der Botanik sucht, spaziert auf dem Sissi-Weg zu den beeindruckenden Gärten von Schloss Trauttmansdorff.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es unter www.lamaiena.it.

Melden Sie sich für den Newsletter an

Erhalten Sie jede Woche geballtes Wirtschaftswissen und News kostenfrei per E-Mail.

Weitere Artikel

Die schönsten Hotel-Suiten für den Winter

Reisen, Lifestyle

Ab nach Südtirol – Schenna startet in den Winter

Reisen, Lifestyle

Im Trend: Kochen als Ausgleich zum Alltag

Lifestyle, Genuss

Beliebteste Artikel

Das Wort Insolvenzverfahren ist auf einem Formular für einen Insolvenzantrag für Personengesellschaften und juristische Person unterstrichen.

IWH-Analyse: Insolvenzzahlen auf Rekordhoch im Juli

Deutschland, Wirtschaft
Als Nestlé-Europachef informierte Laurent Freixe (r) 2012 über das geplante Nestlé-Werk für Kaffekapseln in Schwerin, zusammen mit dem damaligen Ministerpräsidenten von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD, l)

Nestlé-CEO Mark Schneider tritt zurück

Wirtschaft, Unternehmen
Russland, Moskau: Von der Moskwa aus sind hinter der Brücke der Kreml und das Hochhaus- und Geschäftsviertel Moskwa City (Hintergrund) zu sehen.

Russland untersagt Verkauf von Raiffeisen-Tochter

Welt, Unternehmen, Wirtschaft