Dienstleistung, Webdesign Düsseldorf

Webdesign in Düsseldorf: Eine Agentur wagt die Zufriedenheitsgarantie

Dass bei der Entwicklung einer Unternehmenswebsite ein ansprechendes Design und die User Experience wichtig sind, ist längst bekannt. Dass die Aufmerksamkeitsspanne der User von fünf bis sechs Sekunden auf nur zwei Sekunden gesunken ist, wissen hingegen zumeist nur Experten.
Teilen per:

Modernes Website-Design

Webdesign in Düsseldorf: Welche Dinge bei einer Firmenwebseite entscheidend sind
Branimir Witt, Geschäftsführer und Inhaber der Webdesign-Agentur baseplus®

Großstädte wie Düsseldorf, Köln, Berlin, München und Co. sind ein Haifischbecken bezüglich der Unternehmenspräsentation im Internet. Der Wettbewerb ist groß und Google hat auch nur zehn Top-Plätze zu vergeben. Wohl dem, der weiß was er tut. Bei einer Webseite ist der erste Eindruck oft entscheidend - wichtig dabei: Das bewusst Wahrgenommene ist, ähnlich dem Eisberg, nur der geringere Teil, die zehn Prozent. Die 90 Prozent spielen sich unterbewusst, gar emotional ab. Und das ist zugleich die größte Herausforderung an den UX-Designer, die Webdesign-Agentur, den Online-Marketing-Experten. Ein Nutzer, der nicht überzeugt wird, schaut sich im Netz schnell anderweitig um. Eine übersichtliche Bedienung und eine optimierte Darstellung machen es dem Besucher einfacher, sich auf einer Webseite zurechtzufinden. Sicherlich ist das leichter gesagt als getan, doch der Claim "Design ist keine Demokratie" kommt nirgendwo so zum Tragen wie bei der UX (User Experience). Da viele User hauptsächlich mobil im Internet surfen, nutzen gewiefte Agenturen heute das sogenannte responsive Webdesign, um den mobilen Internetauftritt wie eine App aussehen zu lassen. Bei diesem passt sich die Internetseite automatisch an den jeweiligen Bildschirm des Geräts an - stufenlos.

Bei einer Firmenwebseite steht auch die User Experience (UX) im Vordergrund. Der User von heute ist gnadenlos, er will längst nicht mehr nur "surfen", sondern etwas "erleben". Dafür muss sich der Webdesigner nicht nur an den aktuellen Standards orientieren, sondern mit seiner Kreativität Maßstäbe setzen. Im Online-Marketing bedeutet das, auf Content zu setzen, der dem Nutzer einen tatsächlichen Mehrwert bringt. Die Texte sollten dabei nicht nur inhaltlich interessant sein, sondern auch strukturell und optisch angereichert werden. Headlines, Fonts und die Einbindung von Bildern, noch besser Erklärgrafiken oder gar Erklärvideos spielen hier eine wichtige Rolle. Nur durch kompromisslose Qualität können die Rankings beeinflusst werden, die Zeit der Keyword-Anreicherung ist vorbei. Solche echten Optimierungen sorgen tatsächlich für ein positives Nutzererlebnis, welches die Wahrscheinlichkeit von Visits und somit den Traffic deutlich erhöhen kann, was der erste Schritt für eine erfolgreiche Markenplatzierung und spätere Kundenbindung ist.

Potenzial von Google nutzen

Mit individueller Fotografie den User persönlich ansprechen. baseplus® lebt es vor
Mit individueller Fotografie den User persönlich ansprechen. baseplus® lebt es vor

Google bietet mit seiner Suchmaschine nicht nur eine wichtige Funktion, mit der Firmenwebseiten positiv gerankt werden. Die Universal Search, Google+, Google MyBusiness und insbesondere Youtube sind ebenfalls wichtige Dienste, die von einem erfolgreichen Unternehmen professionell genutzt und gepflegt werden müssen. Seit Sommer 2017 kann Google Beiträge, die älter als sieben Tage sind, aus der Standardansicht entfernen. Daher sollten regelmäßig neue Beiträge veröffentlicht werden, die Follower auch inhaltlich ansprechen. Immer im Fokus: die Qualität.

Auch im Jahr 2018 kann eine gute Webdesign- und Online-Marketing-Agentur mit Tricks für eine bessere Positionierung sorgen, mit der Firmen ihre Reichweite erweitern und so das Potenzial von Google für sich nutzen können. Allerdings ist die Basis heute weniger die "Trickkiste", vielmehr ist es die Qualität.

Experten für Webdesign in Düsseldorf: Diese Agentur berät umfassend

Namhafte Webdesign-Referenzen aus Düsseldorf und bundesweit runden das Portfolio der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ab
Namhafte Webdesign-Referenzen aus Düsseldorf und bundesweit runden das Portfolio der Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH ab

Wenn es um Webdesign im Großraum Düsseldorf geht, ist die Agentur baseplus® ein gefragter Ansprechpartner. Das Unternehmen ist zertifizierter Google-Partner und Mitglied im Bundesverband für digitale Wirtschaft (BVDW). Die Digitale Transformation ist bei baseplus® kein Buzzword, sondern der gelebte Allltag.

Die Webdesign-Agentur berät Unternehmen individuell zum eigenen Internetauftritt und kümmert sich von der Entwicklung bis zum Go-Live professionell um die Projekte. Als Besonderheit wird außerdem eine Zufriedenheitsgarantie angeboten. Das heißt, dass die Designer so lange ohne Mehrkosten an der Webseite arbeiten, bis der Kunde mit dem Ergebnis nicht nur zufrieden ist, er soll begeistert sein. baseplus® setzt dabei auf UX-konformes Webdesign und individuelle Fotografie, die eine Firmenhomepage auch optisch ansprechend machen. Wenn es um Online-Marketing geht, sorgt die Agentur mit geeigneten SEO- und SEA-Maßnahmen außerdem für eine effektive Neukundengewinnung. Auch aktuelle Trends werden von Branimir Witt, Geschäftsführer bei baseplus®, und seinen Mitarbeitern genau unter die Lupe genommen und im agentureigenen Blog und in bundesweiten Vorträgen vorgestellt.

Firmen sollten die Gestaltung ihrer Webseite Full-Service-Profis überlassen. Die Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH übernimmt nicht nur das Webdesign, sondern auch die professionelle Vermarktung nach dem Go-Live, um aus Internetauftritten Vertriebswerkzeuge zu machen.
Impressum
Baseplus DIGITAL MEDIA GmbH
Herr Branimir Witt
Speditionstr. 21
40221 Düsseldorf
Deutschland
USt-IdNr.: DE299324941
HRB 17345
Amtsgericht Mönchengladbach
T: 0049-211-7817960
F: 0049-211-78179650
@: hellobaseplus.de