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Recrutis.de: "Wir erhöhen die Bewerberanzahl langfristig und finden passende Mitarbeiter!"

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Recrutis Consulting GmbH

Jeder sechste Mitarbeiter hat bereits innerlich gekündigt – sagt die Gallup-Studie. Trotzdem haben Unternehmen oftmals keine oder zu wenige Bewerbungen; und der passende Kandidat ist auch nicht immer dabei. Das Problem: Unternehmen nutzen häufig nicht die richtigen Kanäle und setzen auf eine Recruiting-Strategie, ohne zu wissen, ob diese für die Branche die richtige ist. Das Ergebnis davon ist zu wenig Sichtbarkeit für Jobsuchende. Mit der Recrutis-Recruiting-Software können Unternehmen nun jedoch kosteneffizient die passenden Bewerber auf den richtigen Kanälen ansprechen.
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Probleme bei der Mitarbeitersuche: ungeeignete Kandidaten und Co.

Personalverantwortliche werden in Zeiten des Fachkräftemangels vor besondere Herausforderungen gestellt: Es kommen zu wenige Bewerbungen rein, obwohl die Stellenausschreibung auf allen möglichen Kanälen geschaltet wurde. 70 Prozent der ohnehin schon zu wenigen Bewerber haben zudem auch noch keine ausreichende Qualifikation für den Job – oder der Bewerber passt schlichtweg nicht ins Team. Deshalb ist es wichtig, zu wissen, für welche Positionen welcher Kanal optimal ist: Manche Positionen besetzt man am besten über Anzeigen in Social Media, andere wiederum über Stellenanzeigen in aktiven Stellenportalen. Noch dazu wird der Konkurrenzdruck zwischen den Arbeitgebern um fachlich qualifizierte Mitarbeiter immer härter – Unternehmen müssen daher ihren Bewerbern etwas bieten. Der Aufbau einer Arbeitgebermarke ist gefragt. Diese dient zum einen dazu, sich von den anderen Arbeitgebern abzugrenzen und zum anderen dazu, eine bessere Sichtbarkeit zu erzielen.

Damit müssen Recruiting-Verantwortliche sich um drei Faktoren kümmern:

• Den Aufbau einer Arbeitgebermarke für eine höhere Sichtbarkeit
• Den sinnvollen Einsatz von Stellenausschreibungen in den jeweils passenden Kanälen
• Die Einhaltung des Budgets bei allen Recruiting-Maßnahmen

Die Recrutis-Recruting-Software hilft effizient bei der Mitarbeitergewinnung

Recrutis: die passenden Mitarbeiter finden

Um alle drei Faktoren umsetzen zu können, hat die Recrutis Consulting GmbH eine Software entwickelt, die kosteneffizient und nachhaltig dabei hilft, die passenden Mitarbeiter zu finden. Das System basiert auf drei Schritten:

1. Die richtigen Kanäle finden: Im ersten Schritt geht es darum, für den Arbeitgeber Klarheit zu schaffen und eine Kampagne zur Mitarbeitergewinnung fundiert vorzubereiten. Die Recrutis-Software analysiert daher zuerst den aktiven sowie den passiven Bewerbermarkt und nutzt dazu Daten aus über 30.000 Bewerbungen. Dadurch weiß das Unternehmen, auf welchen Kanälen sich potenzielle Mitarbeiter aufhalten, kann diese auch regional eingrenzen und dadurch eine zielgruppenspezifische Kampagne planen.

2. Aufbau einer Arbeitgebermarke: Um Employer Branding kommt heute kein Unternehmen mehr herum. Die Recrutis Consulting GmbH hilft mit ihrem Team und ihrer Software dabei, Unternehmen als attraktive Arbeitgeber zu etablieren. Dafür verknüpft die Software die psychologischen Motive der Bewerber mit den Vorteilen, die das jeweilige Unternehmen für diese bietet. Zudem wird auch der sogenannte "Bewerber-Journey" optimiert; damit ist der Prozess gemeint, den ein Bewerber vom Bewerbungseingang bis hin zur Einstellung in dem Unternehmen durchläuft.

3. Zugriff auf einen konstanten Bewerberpool: Wenn Fachkräfte abwandern, kann das innerbetrieblich zu echten Problemen führen. Daher ist es clever, sich einen Bewerberpool aufzubauen, über den das Unternehmen immer Zugriff auf weitere qualifizierte Fachkräfte hat. Mit der Recrutis-Software ist dieser Zugriff gesichert, sodass offene Stellen schnell und zuverlässig wieder besetzt werden können.

Recrutis: individuelle Lösungen gegen den Fachkräftemangel

Recrutis: die passenden Mitarbeiter finden

Mit der Software von Recrutis kann nun noch mehr mittelständischen Unternehmen geholfen werden. Begleitet wird die Software von einem Team, das für jeden Bereich wie Branding, Analyse oder Grafik einen Spezialisten an Bord hat. Noch dazu können die Gründer von Recrutis auf sechs Jahre Erfahrung in der Personalvermittlung sowie auf Erfahrungen aus der mittelständischen Wirtschaft zurückgreifen; sie wissen daher aus erster Hand, wie der Recruiting-Prozess am besten gelingt. Mit Recrutis haben die Gründer zudem eine Marke aufgebaut, die nachhaltige Effekte verspricht: Durch den Aufbau einer attraktiven Arbeitgebermarke erhalten die Unternehmen nicht nur mehr Bewerbungen auf Stellenanzeigen, sondern auch mehr Initiativbewerbungen. Kunden von Recrutis erhalten in der Regel schon nach wenigen Tagen die ersten Bewerbungen. Das funktioniert, weil Recrutis hocheffektive Methoden der Verkaufspsychologie mit den Erfahrungen aus dem Recruiting verbindet. Aber das war noch nicht alles; die Kundenzufriedenheit steht bei Recrutis an erster Stelle. Deshalb bekommt jedes Unternehmen einen persönlichen Ansprechpartner an die Seite gestellt.


Recrutis hilft mittelständischen Unternehmen dabei, nachhaltig passende Mitarbeiter zu finden. Mit der Recrutis-Recruiting-Software verhilft das Unternehmen seinen Kunden dabei, eine starke Arbeitgebermarke und damit mehr Sichtbarkeit aufzubauen, zielgruppenspezifische Kampagnen auf den passenden Kanälen zu schalten und langfristig Zugriff auf einen Bewerberpool zu haben. So können Unternehmen sich im Ringen um qualifizierte Fachkräfte einen Vorteil verschaffen und schnell und effizient offene Stellen besetzen.
Impressum
Recrutis Consulting GmbH
Herr Felix Schulz
Königsbrücker Straße 28-30
01099 Dresden
Deutschland
T: 0049-351-27589129
@: inforecrutis.de
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