Industrie, Profitable Skalierung im Ecommerce

Wie Niklas Grunow nicht nur für Agenturkunden für eine profitable Skalierung im E-Commerce sorgt

Die Idee ist da, das Produkt vorhanden, das Team strotzt vor Motivation – wer jedoch fehlt, ist die Kundschaft. Viele Online-Händler kennen diese Situation. Es mangelt ihnen an der zum Erfolg notwendigen profitablen Skalierung. Im E-Commerce, wo der Wettbewerbsdruck aktuell besonders hoch ist, helfen dann ganzheitliche Marketingstrategien, wie sie Niklas Grunow mit der Spacedome Media GmbH anbietet.
Teilen per:

Bei perspektivisch guten Aussichten schwächelt der aktuelle Online-Handel

Profitable Skalierung im E-Commerce
Niklas Grunow Spacedome Media

Im Moment stehen Online-Händler in Deutschland vor großen Herausforderungen. Der "Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e. V." veröffentlichte Anfang Oktober 2022 Zwischenergebnisse aus seiner jährlichen Verbraucherbefragung zum Ausgabeverhalten im Onlinehandel. Die Auswertung der Daten zeigt, dass E-Commerce erneut schrumpft. Verlief die erste Jahreshälfte 2022 bereits schwach, ging das Umsatzvolumen im dritten Quartal erneut um nominal 10,8 Prozent zurück.

Erschwerend stehen der sinkenden Kaufkraft der Konsumenten immer mehr Wettbewerber auf den Werbeplattformen entgegen. Auf ihnen müssen Online-Händler bei steigenden Preisen mittels immer komplizierterer Strategien um die Aufmerksamkeit der Verbraucher ringen.

Social-Media-Ads sind lediglich ein Faktor im Marketing

Das Mittel, um Kunden und Umsatz zu generieren, sind dabei bezahlte Werbeanzeigen auf den beiden reichweitenstärksten Social-Media-Plattformen Facebook und Instagram. Um den maximalen Erfolg zu erzielen, müssen Kampagnen datenbasiert sein, täglich analysiert und optimiert werden sowie performanceorientiert gestaltet sein.

Für diese Performance sind in Zukunft Creatives immer wichtiger, also Grafiken, Animationen, Videos, Call-to-Action-Buttons. Vor allem in Social-Media-Ads gelten sie als größter Hebel des Marketingdesigns.

Eine nachhaltige E-Commerce-Skalierung muss jedoch über die Social-Media-Plattformen hinaus denken. Onlineshops, Produkte, Zielgruppen und die Customer Journey wollen bis ins kleinste Detail erarbeitet sein: Welcher User wird innerhalb welchen Funnelsteps mit welcher Ad auf welchem Kanal erreicht? Hier ist, um Synergieeffekte optimal zu nutzen, ein ganzheitliches Konzept gefragt, wie es Marketing-Experte Niklas Grunow mit der Spacedome Media GmbH entwickelt hat.

Praxiserprobte Marketingprofis um Niklas Grunow für die profitable Skalierung im E-Commerce

Profitable Skalierung im E-Commerce
Das Team von Spacedome Media führt das eigene E-Commerce wahuboard.com Spacedome Media

Niklas Grunows Marketingagentur Spacedome Media GmbH ist darauf spezialisiert, E-Commerce-Brands mittels Strategien, die in allen denkbaren Branchen bereits erprobt wurden, zu skalieren. Dabei nimmt die Agentur für sich in Anspruch, ein "unfairer Marktvorteil für das E-Commerce" ihrer Kunden zu sein.

Wie kommt Spacedome Media zu dieser vollmundigen Selbsteinschätzung? Zum einen haben die Profis mit wahuboard.com bereits eine eigene E-Commerce-Brand geprägt und sie innerhalb weniger Monate auf Millionenumsätze skaliert. Die Agentur ist damit eine der wenigen, die direkte E-Commerce-Erfahrung besitzt. Neben der Marketing-Expertise für Social-Media-Ads ist das Team daher auch qualifiziert für Einkauf, Controlling, Logistik und Kundenservice.

Zum zweiten besitzt Spacedome Media tiefgreifendes Know-how in Verkaufspsychologie und versteht die Customer Journey bis ins kleinste Detail. Die Agentur konnte ihre Kunden nachweislich dabei unterstützen, selbst erklärungsbedürftige Produkte im Hochpreis-Segment profitabel zu verkaufen.

Zum dritten kooperiert Spacedome Media mit einem qualifizierten Netzwerk. Die Anzeigengestaltung der Facebook- und Instagram-Ads übernimmt das Team selbst oder bildet die Inhouse-Grafikteams der Kunden entsprechend aus. Hierbei stützt es sich auf sein fundiertes Know-how für die Gestaltung der so relevanten Creatives.

Für weitere Funktionen wie E-Mail Marketing, Google-Ads, SEO oder Conversion Rate-Optimierung ergänzt Niklas Grunow sein Team bei Spacedome Media durch weitere Experten.

Die Möglichkeit einer Zusammenarbeit klärt Niklas Grunow sehr gerne im persönlichen Kennenlerngespräch.

Impressum
Spacedome Media GmbH
Herr Niklas Grunow
Frischeck 56
94065 Waldkirchen
Deutschland
USt-IdNr.: DE341097980
Steuernummer: 30/539/50625
T: 0049-157-50380281
@: niklasgspacedome.de