In den letzten zehn Jahren hat sich das Thema „Kryptowährung“ von einem Nischeninteresse technikaffiner Anleger zu einem der heißesten Themen in der Finanzwelt entwickelt. Angefangen als digitale Alternative zu herkömmlichen…
Native Ads bieten eine hervorragende Möglichkeit, um Nutzer organisch anzusprechen. Um den vollen Nutzen dieser Werbeform auszuschöpfen, sind jedoch einige wichtige Aspekte zu beachten.
Die Umsetzung der Vorgaben der DSGVO stellt viele Unternehmen selbst Jahre nach Anwendbarkeit der Verordnung vor Herausforderungen. Eine der ersten Fragen, mit denen sich Unternehmen konfrontiert sehen, ist die Frage danach, ob ein (externer) Datenschutzbeauftragter bestellt werden soll oder sogar muss, und wer das gegebenenfalls übernehmen könnte.
Mit dem Hinweisgeberschutzgesetz hat der deutsche Gesetzgeber die Hinweisgeberrichtlinie der EU umgesetzt. Welche Pflichten damit für Unternehmen einhergehen.