News
Drei Tüten mit Fruchtgummis der Marke Katjes, die nun die Mehrheit an mymuesli übernommen hat.
Startup, Wirtschaft

Katjes Greenfood übernimmt Mehrheit an mymuesli

Der Süßwarenkonzern Katjes, der hierzulande vor allem für seine vegetarischen Gummibärchen bekannt ist, hat die Mehrheitsanteile an Frühstücksflocken-Start-up mymuesli übernommen.

News, Börse

Vatenfall steigert Gewinn deutlich

Umsatz runter, Gewinn deutlich rauf: Vattenfall ist zufrieden mit seinem Halbjahresergebnis. Einmaleffekte auf dem deutschen Markt machen sich in den Zahlen stark bemerkbar.

News, Börse, Geldanlage

Wirecard: Schadenersatz gegen EY doch möglich

MÜNCHEN (dpa-AFX) – Im Wirecard <DE0007472060>-Skandal können frustrierte Anleger nach ihren immensen Kursverlusten nun doch auf Schadenersatzklagen gegen die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft EY hoffen. Diese hatte die falschen Bilanzen des ehemaligen Dax <DE0008469008>-Konzerns testiert. Das…
News, Börse

Deko Kette Depot: Insolvenzantrag

NIEDERNBERG (dpa-AFX) – Der Deko-Händler Depot ist in vielen Innenstädten zu finden – nun hat das Unternehmen aus Franken Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Das Amtsgericht Aschaffenburg bewilligte am Montag ein Schutzschirmverfahren für das…
Wirtschaft, Deutschland, Politik

Auftragsvergabe für Bezahlkarte für Flüchtlinge verzögert sich

HAMBURG/KARLSRUHE (dpa-AFX) – Bei der bundesweiten Einführung einer Bezahlkarte für Flüchtlinge kommt es zu Verzögerungen. Grund sind Einsprüche von Unternehmen im Ausschreibungsverfahren, wie das zuständige Unternehmen Dataport in Hamburg mitteilte. „Die Zuschlagserteilung war…
Börse, News

SAP: dank neuer Software Kursanstieg

WALLDORF (dpa-AFX) – Europas größter Softwarehersteller SAP <DE0007164600> legt an diesem Montag (22. Juli) nach US-Börsenschluss die Zahlen für das zweite Quartal vor. DAS ERWARTET DER KONZERN: SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern…
Wirtschaft, Deutschland, Startup

Investitionen in Startups steigen wieder

Mit den gestiegenen Zinsen und Konjunktursorgen sind viele junge Firmen in Geldnot geraten, denn Investoren warteten lieber ab. Nun bessert sich die Lage – aber längst nicht für alle Jungunternehmen.