Immobilien in Bochum: Renovierungsarbeiten zur Verkaufsförderung
Eine Renovierung ist nicht automatisch Sache des Neueigentümers beziehungsweise des Mieters. Denn zur Wertsteigerung lohnt es sich oftmals, wenn bereits vor dem Verkauf professionelle Renovierungsarbeiten durchgeführt werden. In Bochum kann sich der Verkäufer vertrauensvoll an die Makler der Engelsburg Immobilien Vertriebs GmbH wenden. So steht das Team für den Slogan "Wir machen das!". Das heißt, neben den gewöhnlichen Maklerdienstleistungen, wie zum Beispiel eine Beratung zum Verkauf und die sachkundige Immobilienbewertung, werden auch alle Aufgaben übernommen, mit denen Verkäufer sonst allein gelassen werden. Welche das sind, erfahren Interessierte im nächsten Textabschnitt.
Zum Thema
Engelsburg Immobilien punktet mit einem umfassenden Service
Die Engelsburg Immobilien Vertriebs GmbH unterstützt Eigentümer und Verkäufer umfassend: von der Organisation des Umzugs über anstehende Renovierungsarbeiten bis zur stilvollen, zielgruppengerechten Einrichtung, auch Homestaging genannt. Mithilfe von Homestaging können alle Register gezogen werden, damit die Immobilie einen einladenden Eindruck erweckt: von den passenden Farben über eine stimmungsvolle Beleuchtung bis zur hochwertigen Möblierung. Insbesondere bei unbewohnten Objekten ist Homestaging eine gute Möglichkeit, um Kaufinteressenten die Immobilie "schmackhaft" zu machen.
Nicht selten ist allerdings noch ein alter Hausstand vorhanden, den man auflösen muss. In diesem Fall lässt die Engelsburg Immobilien Vertriebs GmbH auch Räumungen durchführen. Zum Beispiel im Erbfall ist dies für die Hinterbliebenen eine große Hilfe. Danach können die Renovierungsarbeiten beginnen. Die Experten aus Bochum wissen, wie wichtig diese sind. In diesem Zusammenhang sind vor allem zwei Dinge hervorzuheben, nämlich die Wertsteigerung und bessere Chancen beim Verkauf der Immobilie. Ob man nun mit dem Gedanken spielt, das Anwesen auf Vordermann zu bringen, um es weiterzuverkaufen oder es zu vermieten: Die erfahrenen Makler übernehmen alle notwendigen Schritte, damit die Kunden sich um wichtigere Anliegen kümmern können. Das ist Teil des umfassenden Servicegedankens. Hierbei greift das Unternehmen auf ein umfangreiches Netzwerk aus professionellen Dienstleistern zurück oder legt bei kleineren Aufwänden auch mal selbst Hand an.
Top-Maklerleistungen für Vermieter und Verkäufer
Es gibt verschiedene Gründe, weshalb es sich lohnt, einen Makler einzuschalten. Nicht nur, wenn man selbst eine Wunschimmobilie sucht, sondern zum Beispiel, wenn man Hilfe bei der Vermarktung der Immobilie benötigt. Bei der Engelsburg Immobilien Vertriebs GmbH wird der Dienstleistungsgedanke großgeschrieben. Als erstes suchen die Makler alle wichtigen Unterlagen zusammen, wie beispielsweise vorhandene Gutachten, Grundrisspläne und Bauverträge. Dann stellen sie anhand der vorhandenen Informationen ein hochwertiges Exposé zusammen und lassen professionelle Fotos, Drohnenaufnahmen und Videos von der Immobilie anfertigen.
Mit dem Exposé kann nun die Vermarktung über verschiedene Kanäle beginnen. Neben den öffentlichen Immobilienportalen gibt es auch die Möglichkeit, Objekte über das Käufernetzwerk der Engelsburg Immobilien Vertriebs GmbH anzubieten. Die Immobilien werden dann einem ausgewählten Kreis von Kaufinteressenten vorgestellt. Zum Service gehört es ebenfalls, dass die Makler ihren Kunden bei allen rechtlichen Fragen zur Verfügung stehen. Wenn Käufer und Verkäufer sich schließlich einig geworden sind, wird der Vertrag beim Notar besiegelt. Das Geschäft ist dann mit der Schlüsselübergabe abgeschlossen. Trotzdem stehen die Experten ihren Kunden selbstverständlich mit weiteren Maklerleistungen zur Seite.
- Herr Dennis Sladek
- Eppendorfer Str. 8
- 44869 Bochum
- Deutschland
- Steuernummer: 350/5811/1762
- Registergericht: Amtsgericht Bochum Registernummer: HRB 19426
- Ordnungsamt der Stadt Bochum, Gewerbeabteilung, Marienplatz 2, 44777 Bochum
- T: 0049-2327-4127404