Macht „alles und zwar sofort“ wirklich glücklich?
Entschleunigung, Work-Life-Balance, Slow Food oder Digital Detox sind Schlagworte einer Gesellschaft, die sich seit vielen Jahren der stetigen Optimierung aller Prozesse von der Arbeitswelt bis in die kleinsten Details des Alltäglichen verschrieben hat und doch zunehmend feststellen muss, dass hieraus nicht nur Positives erwachsen ist.
Das Onlineshopping öffnet uns 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr die Türen zu Geschäften rund um den Globus und lockt dabei immer wieder mit Preisen, die dem stationären Einzelhandel Schauer der Existenzangst über den Nacken laufen lassen. Künstliche Intelligenz erkennt unsere Wünsche, noch bevor wir sie virtuell äußern, und präsentiert uns genau das, was laut Algorithmus zu uns passt. Den gut gefüllten Warenkorb trennen nur wenige Klicks von Kasse und Ausgang, ohne lästiges Schlangestehen und Hantieren mit Bargeld oder Zahlkarte. Und schon wenige Tage später liefert der fleißige Logistikdienstleister die ersehnte Ware gut verpackt an die Haustüre.
Ein wahr gewordener Science-Fiction-Traum, mag man meinen. Und doch können auch die einfallsreichsten Online-Strategen nicht alles digitalisieren. Das Gefühl, an einem heißen Sommertag in ein angenehm klimatisiertes oder vom verschneiten Gehweg in ein gut geheiztes Ladenlokal zu treten, die bunte Mischung aus Düften und liebevoll arrangierten Einrichtungsdetails, den Stoff eines Kleidungsstücks unter den prüfenden Fingern, die freundliche und fachkundige Beratung eines echten Menschen und den Schritt vor den Spiegel im passgenau empfohlenen Designerstück kann kein noch so begabter Programmierer nachahmen.
Zum Thema
Exklusivität überdauert alle Trends
Im Herzen Stuttgarts, in der Königstraße 20, bietet Koelble & Brunotte bereits seit 1882 seinen Kundinnen und Kunden diese einzigartige Auszeit vom Alltag. Mit luxuriöser und exklusiver Damenmode und gepflegter, auf Wunsch maßgefertigter Mode für den Herren steht der Name Koelble & Brunotte stellvertretend für eine ausgesuchte Auswahl internationaler Top Labels wie Akris, Oscar de la Renta oder Brioni, mit Kollektionen für allerhöchste Ansprüche. Beauty-Produkte und Accessoires runden das Angebot ebenso elegant ab und bieten dem ortsansässigen Stammkunden gleichermaßen viel Abwechslung auf dem Niveau internationaler Shopping-Größen wie dem Stuttgart-Besucher auf der Durchreise.
Für besondere Ansprüche bietet Koelble & Brunotte dabei ebenso besondere Serviceleistungen, vom Änderungsservice im hauseigenen Atelier über Outfit- und Kosmetikberatung bis hin zum Fahrservice oder Haus- und Bürobesuchen inklusive Kleiderschrank-Beratung.
Luxusmode aus dem Schaufenster oder vom Bildschirm: Das Beste aus zwei Welten
Als letztes inhabergeführtes Modehaus auf der Stuttgarter Königstraße setzt Koelble & Brunotte bewusst auf den Gegenentwurf zur Fast Fashion anonymer Filialisten und schnelllebigem Versandhandel. Mit persönlicher und fachkundiger Beratung, einem ausgesuchten Angebot und einzigartiger Atmosphäre führt das Fachgeschäft für exklusive Damen- und Herrenmode, seit 2018 unter Leitung von Marco Mangold, die Traditionen des klassischen Einzelhandels fort. Gleichzeitig verschließt sich das Unternehmen nicht stoisch den veränderten technologischen Möglichkeiten und den Bedürfnissen seiner Kundinnen und Kunden. Mit einem modern gestalteten Online-Shop bietet Koelble & Brunotte sein Sortiment auch jenseits des Ladenlokals und außerhalb der Öffnungszeiten zum Stöbern, Aussuchen und Bestellen an.
„Das ist für uns kein Widerspruch zu unserer Philosophie“, betont Marco Mangold. „Wir laden jeden Besucher unserer schönen Stadt dazu ein, die Gelegenheit zu nutzen, auch abseits der prominenten Einkaufsstraßen in Berlin oder München und anderen internationalen Metropolen exklusive Kleidung vor Ort zu begutachten, anzuprobieren und ohne Wartezeit sofort mitzunehmen. Wenn der geschäftige Alltag einen Abstecher aber einmal nicht erlaubt, spricht natürlich nichts dagegen, bis zum nächsten Besuch das ersehnte Lieblingsstück aus einer neuen Kollektion aus der Ferne zu bestellen.“
Neue Brücke 3
70173 Stuttgart
Tel 0711-29 16 22
Email: info@koelble-brunotte.de
Website: www.koelble-brunotte.de
Eintragung im Handelsregister.
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: HRB 794552
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz: 99023/28659
Geschäftsführung: Lisa Brücher, Dr. Albert Dürr