Umweltschonendes Designhighlight
Visitenkarten dienen seit Jahrhunderten der Weitergabe von Kontaktinformationen. Erste Vorläufer gehen zurück bis ins 15. Jahrhundert und enthielten grundlegende Informationen wie den Namen des Geschäfts und die Art der angebotenen Produkte oder Dienstleistungen. Deutlich mondäner ging es mit den Karten im 17. Jahrhundert zu, als Adelige sie zur Ankündigung ihrer Person nutzten.
Noch heute dienen Visitenkarten der Übermittlung von Informationen und Prestige und sollen bestimmte Werte vermitteln. In Zeiten der Digitalisierung wirkt die gewöhnliche Visitenkarte jedoch zunehmend wie ein Relikt früherer Zeiten. Neben optischer Mängel wie zerknickenden Ecken oder schneller Verschmutzung birgt der Papierzettel obendrein weitere Probleme.
Die auf ihr hinterlegten Daten sind selten aktuell. Somit müssen Visitenkarten regelmäßig neu gestaltet und gedruckt werden, was Zeit, Geld und Papier-Ressourcen verschwendet. Diesem Problem hat sich die Contact Me Solutions GmbH gewidmet und die Visitenkarte des 21. Jahrhunderts geschaffen.
Zum Thema
Digitale Visitenkarte im Corporate Design
Anders als bei herkömmlichen Karten aus Papier werden die personalisierten digitalen Visitenkarten in einem besonders hochwertigen Design aus Edelstahl gefertigt – ein echter Hingucker also, der deutlich seltener verschleißt als der Vorgänger aus Papier. Hinzu kommt: Sämtliche Daten werden digital hinterlegt und können jederzeit firmenintern aktualisiert werden, um in Echtzeit zur Verfügung zu stehen.
Egal, ob es sich um eine neue Durchwahl, eine aktualisierte Berufsbezeichnung oder gar einen neuen Ansprechpartner innerhalb der Abteilung handelt, mit den sogenannten "Masterpieces for Networking" steht der Kontaktaufnahme nichts mehr im Weg. Sämtliche Kontaktdaten inklusive Social-Media-Konten und diverse Weblinks können per QR-Code oder NFC-Chip übertragen werden. Die hochwertigen Designkarten mit Lasergravur, die außer in Edelstahl auch als Carbon-Karten und exklusive Lederclips erhältlich sind, beeindrucken entsprechend bei jeder Präsentation und dienen als Marketinginstrument der Zukunft.
Erhältlich sind die digitalen Visitenkarten mit Logo und/oder Namen ab einer Bestellmenge von einer ContactMeCard. Ab einer Auflage von 40 Stück haben Firmen die Möglichkeit, ihre eigenen Masterpieces auch farbig zu gestalten entsprechend ihrer Corporate Identity. Für mehr Leads, Kostenersparnis und zur Einhaltung firmeninterner ESG-Kriterien. Zusätzlich bietet das deutsche Unternehmen vorgefertigte, grafisch aufgearbeitete Ready-to-go-Designs an und Specials wie beispielsweise limitierte Kunsteditionen.
Durch die digitale Visitenkarte wird das Networking dem Gewöhnlichen enthoben
Auch für die Sicherheit der Daten ist gesorgt. Die ausgelesenen Informationen führen stets auf eine sichere Website, deren technische Infrastruktur auf verschlüsselten Servern in Deutschland liegt. Der entscheidende Vorteil: Neben dem Firmenlogo samt Impressum können gleich mehrere Profile angelegt werden, zwischen den mühelos gewechselt werden kann. So ist es möglich, die Kontaktdaten verschiedener Abteilungen zu hinterlegen – und das in gleich mehreren Sprachen.
Dank des so einsparbaren Potenzials an CO2, welches bei der Produktion von Papiervisitenkarten anfallen würde, zeichnete "Fokus Zukunft" das Unternehmen kürzlich als klimaneutral aus – ein zusätzlicher Pluspunkt für die Reputation einer Firma, welche durch die digitalen Visitenkarten ohnehin auf das nächste Level gebracht wird. Das Manager Magazin spricht sogar von der "ultimativen Business Card". Als echte Eyecatcher haben ContactMeCards das gewisse Etwas, das Stoff für Anschlussgespräche bietet und Leads im Gedächtnis bleiben lässt. Durch die nahtlose Integration von Technologie und ästhetischer Raffinesse wird das Networking somit dem Gewöhnlichen enthoben und zu einem Erlebnis gemacht.
Mit diesem innovativen Ansatz hat sich die Contact me Solutions GmbH einen Ruf als Vorreiter im Bereich des Kundenkontaktmanagements erarbeitet. Ihr Ziel ist es, Unternehmen zur effizienten Kontaktaufnahme mit ihren Kunden zu verhelfen und starke Beziehungen aufzubauen. Ihre Vision besteht darin, die herkömmliche Art und Weise, wie Unternehmen mit Kunden interagieren, zu revolutionieren und dabei den Fokus auf hohe Qualität und Kundenorientierung zu legen.
- Frau Julia Schlecker
- Taunustor 3
- 60310 Frankfurt
- Deutschland
- USt-IdNr.: DE308109290
- HRB106109 Frankfurt am Main
- T: 0049-179-4507478