Vorteile des Online-Recruiting
Neben den im Vergleich zu Printanzeigen niedrigeren Kosten überzeugt die Online-Personalbeschaffung zudem mit einer hohen Reichweite. Denn mittlerweile sind knapp 80 Prozent der Deutschen online, sodass Arbeitgeber mit ihrer Anzeige sowohl Studenten als auch Fachkräfte und wechselwillige Arbeitnehmer in ganz Deutschland erreichen. Außerdem sind geschaltete Stellenanzeigen sofort online und können somit auch schneller von Interessenten aufgerufen werden. Hinzu kommt, dass Stellenanzeigen jederzeit geändert, erweitert, korrigiert oder entfernt werden können, wenn die Stelle erfolgreich neu besetzt wurde.
Zum Thema
stellenportal.de bietet attraktives Flatrate-Modell
Die große Anzahl von Jobbörsen, Onlineportalen zur Jobvermittlung sowie Business-Netzwerken macht es für Unternehmen nicht leicht, sich für eine Option zu entscheiden. Auf welche Kriterien sollte bei der Auswahl geachtet werden? Zum einen ist natürlich die Reichweite der einzelnen Portale entscheidend, um möglichst viele Interessenten zu erreichen. Wer eine bestimmte Zielgruppe wie beispielsweise Ingenieure ansprechen möchte, sollte aber besser ein spezialisiertes Portal nutzen.
Die Portale unterscheiden sich auch hinsichtlich des Preismodells und der Höhe der Kosten. Bisher war es oft üblich, dass der Kunde für jede Stellenanzeige separat zahlt. stellenportal.de geht einen anderen Weg. Denn das neue Jobportal bietet ein attraktives Flatrate-Modell für Unternehmen jeglicher Größe an. Das heißt: Pro Jahr muss ein Kunde nur einmal zahlen und kann dann so viele Anzeigen schalten, wie er möchte. Ein Arbeitgeber-Profil sowie der Versand einer Stellenanzeige an 1,4 Millionen Jobsuchende in ganz Deutschland sind dabei inklusive.
Starke Partner
Zurzeit sind auf stellenportal.de 354.508 Stellenanzeigen geschaltet und 750.000 Jobsuchende registriert. Das Stellenportal hat zudem zahlreiche Follower bei Facebook. Um seine Reichweite weiter auszubauen und seine Bekanntheit zu steigern, setzt die Jobbörse auf umfangreiche Print-, TV- und Onlinewerbung.
Die Kunden profitieren von der Zusammenarbeit mit starken Partnern wie Fachportalen, sozialen Netzwerken oder der Bundesagentur für Arbeit. So wird eine Anzeige zum Beispiel in den Stellenmärkten und Werbebereichen von Xing, LinkedIn, Facebook & Co. platziert.
Auch für Arbeitsuchende bietet stellenportal.de einige Vorzüge. Es ist nicht nur übersichtlich gestaltet und benutzerfreundlich, sondern liefert mit dem eigens entwickelten Suchagenten die neuesten Jobangebote einfach und schnell direkt per E-Mail. Dadurch entfällt die oft aufwendige aktive Suche nach neuen Stellenanzeigen.
- Herr Jens Kunath
- Stresemannstraße 29
- 22769 Hamburg
- Deutschland
- USt-IdNr.: DE256487580
- T: 0049-40-22865020