Altbewährt und trotzdem aktuell
Auch die Werbeformen des Internets haben sich verändert. Suchmaschinen- und Social-Media-Marketing bieten mittlerweile zahlreiche Möglichkeiten, Werbung an den Mann und die Frau zu bringen. Über die Effektivität wird noch immer gestritten. Doch egal ob konservativ oder aufgeschlossen - über den Erfolg von E-Mail-Marketing herrscht unter Experten wenig Zweifel. Kein Wunder, immerhin hat sich das Medium Newsletter bereits seit Jahren bewährt und bietet zahlreiche Vorteile.
Zum einen sind die Kosten um einiges geringer als bei Print- oder TV-Kampagnen. Gleichzeitig profitieren Werbetreibende von den geringen Streuverlusten: Im Gegensatz zu beispielsweise TV-Spots oder Plakatwerbung werden durch Newsletter-Marketing nur die Verbraucher angesprochen, die sich wirklich für dessen Inhalte interessieren. Dementsprechend hoch ist auch die Öffnungsrate eines ansprechend gestalteten Newsletters. Durch Verlinkungen sind potenzielle Kunden nur einen Klick vom Onlineshop oder der Dienstleistung entfernt. Gleichzeitig sorgt die einfache Messbarkeit (wie hoch ist die Öffnungsrate, welche Links wurden wie oft angeklickt etc.) für eine hohe Qualitäts- und Erfolgskontrolle.
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Mehr ROI mit dem richtigen Partner
Keine Frage - Newsletter haben nach wie vor großes Potenzial. Insbesondere der Standalone-Newsletter erfreut sich bei Nutzern großer Beliebtheit: Hier richtet sich der Fokus auf genau ein Unternehmen bzw. ein Produkt, das somit die volle Aufmerksamkeit des Empfängers genießt und für noch höhere Öffnungs- und Klickraten als bei gewöhnlichen Newslettern sorgt. Um die Vorteile eines erfolgreichen Newsletter-Marketings zu nutzen, benötigt man jedoch vor allem zwei Dinge: gute E-Mail-Adressen und ansprechende, an die jeweiligen Zielgruppen angepasste Inhalte.
Planung und Umsetzung eines Newsletters nehmen daher viel Zeit in Anspruch. Nicht jedes Unternehmen kann intern die Erfahrung und die nötigen Ressourcen aufbringen, die dafür notwendig sind. Um die Zielgruppe zu erreichen und entsprechende Conversions zu erzielen, empfiehlt sich daher die Zusammenarbeit mit erfahrenen Newsletter-Experten wie dem CARE-Verlag aus Hamburg.
Standalone-Newsletter buchen - beim Profi
Der CARE-Verlag verfügt derzeit über 8,6 Millionen E-Mail-Adressen mit Werbeeinverständnis aus mehr als 15 zielgruppenspezifischen Internetportalen - von Autos über Reisen bis hin zu Wirtschaft werden die wichtigsten Themen abgedeckt. Gleichzeitig helfen die CARE-Mitarbeiter bei der inhaltlichen Konzeption und Umsetzung. Denn erst wenn auch Text und Bild zielgruppengerecht aufbereitet wurden, kann eine E-Mail-Kampagne von Erfolg gekrönt sein.
Umfassender Service und größtmögliche Transparenz gehören für den CARE-Verlag zum Selbstverständnis. Das Bereitstellen umfangreicher Nutzerinformationen und ausführlicher Kampagnen-Reportings gehört ebenso dazu wie das regelmäßige Abgleichen der Adressdaten mit der aktuellen Robinsonliste für Werbeverweigerer. So kann die gleichbleibend hohe Qualität der verfügbaren E-Mail-Adressen gewährleistet werden.
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