Marketingstrategien müssen alle Sinne ansprechen
Eine Marke braucht ein Gesicht und eine Stimme. Um da gesehen und gehört zu werden, wo Kunde und Marke aufeinandertreffen: am Point of Sale. Daher sind Marketingstrategien am POS besonders effizient, denn der Kunde steht unmittelbar vor einer Kaufentscheidung, ist also schon bereit, ein Produkt zu erwerben. Bei der Realisierung von POS-Maßnahmen ist Know-how und Gespür für Produkt und Kunde wichtig - der Kunde will den Vorteil eines Produktes erfahren und mit allen Sinnen spüren. Beim POS-Marketing werden Methoden, Strategien und Maßnahmen eingesetzt, die dem Verkauf von Produkten dienen und die Bindung zur Marke und damit zum Unternehmen fördern - und zwar direkt am Verkaufsort. Besonders beliebt und äußerst effizient sind unter anderem Give-aways und Produktproben, die an die Kunden verteilt werden. Auch Gewinnspiele haben eine enorme Anziehungskraft, denn das Produkt bleibt durch die Aktivität des Kunden länger in seinem Gedächtnis.
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POS-Marketing verführt den Kunden am Ort des Geschehens
Eine professionelle Verkaufsförderung benötigt hochwertige Platzierungstools, denn der erste Eindruck kann nicht revidiert werden. Die häufigste und wohl effizienteste Methode beim POS-Marketing ist die Warenpräsentation. Optische Anreize sind bei der Produktplatzierung am wichtigsten, Stichwort Visual Merchandising. Aufsteller mit Werbebotschaften sowie extra platzierte Produkte ziehen die Aufmerksamkeit des Kunden auf sich.
Die Optimierung der Warenpräsentation ist die Basis jeder POS-Marketingstrategie. Die Kommunikation findet über Bilder statt, eine auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnittene Inszenierung der Produkte bestimmt den Erfolg der Werbemaßnahme. Doch je exklusiver die POS-Ausstattung, desto teurer. Zudem wird kompetentes Personal benötigt, das sich mit dem zu vermarktenden Produkt und mit den Wünschen des Kunden auskennt. Eine sinnvolle POS-Logistik hilft, Marketing am Point of Sale professionell und effizient umzusetzen. Individuelle Maßnahmen, die auf Produkt, Unternehmen und Endverbraucher zugeschnitten sind, bestimmen den Erfolg jeder Marketing-Strategie.
FMS ist der Spezialist für POS-Marketing
Die FMS Field Marketing + Sales Services GmbH ist seit über 18 Jahren der professionelle Partner für individuelle Verkaufsförderung. Am Point of Sale erhält der Kunde den letzten Impuls für eine finale Kaufentscheidung. FMS weiß dieses Wissen zu nutzen und individuell zum Vorteil des Unternehmens einzusetzen. Die POS-Marketing-Strategien von FMS sind ein Rund-um-Service mit dem gezielten Einsatz effektiver Maßnahmen für eine bedeutende Umsatzsteigerung. Als zuverlässiger Partner mit langjähriger Erfahrung kümmert sich FMS nicht nur um die Kreation und Anschaffung hochwertiger Tools, sondern übernimmt durch die POS-Logistik auch das komplette Handling, inklusive geschulter Außendienstmitarbeiter, völlig individuell und alles aus einer Hand.
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