Maßnahmen müssen aufeinander abgestimmt sein
Die Gefahr, beim Online-Marketing Fehler zu machen, ist groß. Das fängt damit an, dass keine Zieldefinition vorgegeben wird. Die verschiedenen Online-Marketing-Maßnahmen müssen aufeinander abgestimmt werden. Ebenso wichtig ist es, die Zielgruppe genau zu definieren, um Streuverluste zu vermeiden. Online lässt sich dies sehr gut gestalten, sodass wirklich potenzielle Kunden die Werbebotschaft erhalten. Um die Ergebnisse jederzeit im Blick zu haben, ist ein Monitoring-Prozess notwendig. Bei allen Marketing-Maßnahmen spielt der Faktor Zeit eine große Rolle, denn gerade beim Suchmaschinenmarketing dauert es, bis die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Schließlich sollte das Unternehmen mehr auf Qualität als auf Quantität setzen, denn weniger ist oft mehr.
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Kundengewinnung durch hohes Ranking bei Google
Um an die Spitze des Google-Rankings zu kommen, ergreifen die erfahrenen Experten von Kundengewinnung JETZT gezielte Maßnahmen für das Suchmaschinenmarketing. Dabei gibt es zum einen das SEO, um über unbezahlte Suchergebnisse neue Kunden zu generieren, und zum anderen das SEA, bei dem es darum geht, im Bereich der Anzeigen ganz oben zu landen. Entscheidend sind dabei in erster Linie die richtigen Keywords - und welche das sind, das ermittelt das Team von Kundengewinnung JETZT. Doch das ist noch längst nicht alles, denn die Profis setzen auf eine gut durchdachte Marketing-Strategie, die aus vier erprobten und bewährten Phasen der Online-Kundengewinnung besteht.
Profis locken Kunden auf die Website des Unternehmens
Die klassische AIDA-Formel hilft auch online dabei, neue Kunden zu gewinnen. Zunächst muss die Aufmerksamkeit des Kunden gewonnen werden, dazu muss das Unternehmen aber wissen, wie der ideale Kunde aussieht, um auf seine Bedürfnisse eingehen zu können. Diese Analyse bildet für die Profis von Kundengewinnung JETZT die Basis für das weitere Vorgehen. Nun kann das Interesse des Kunden geweckt werden, indem das Unternehmen dank der richtigen Keywords im Google-Ranking in die Top 5 klettert. Ziel ist es, die Kunden auf die Website zu locken, darum werden auch die Social-Media-Kanäle entsprechend eingesetzt. Ist der Kunde auf der Homepage angekommen, muss er hier überzeugt werden, um schließlich ein zufriedener Kunde zu werden.
- Herr Björn Assmann
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