Auf hochwertige E-Mail-Adressen setzen
Hohe Öffnungsraten, viele Conversions und demzufolge auch mehr Umsatz - das sind die offensichtlichsten Effekte einer erfolgreichen E-Mail-Kampagne. Dafür benötigt man aber mehr als einen inhaltlich und technisch einwandfreien Newsletter. Damit die jeweiligen Kampagnen erfolgreich sein können, ist es wichtig, dass die E-Mail auch die richtigen Empfänger erreicht. Die Auswahl der passenden E-Mail-Adressen hat somit immer oberste Priorität.
Das hat nicht nur rein marketingstrategische Gründe (Empfänger müssen ein gewisses Grundinteresse an den Newsletter-Inhalten haben, um mit diesen zu interagieren), sondern auch ganz konkrete rechtliche. In Deutschland schreibt der Gesetzgeber vor, dass Werbemaßnahmen wie Newsletter dem Verbraucher nur nach dessen eindeutigem Einverständnis zugeschickt werden dürfen.
Zum Thema
Zielgruppenspezifische E-Mail-Adressen mieten
Ein echter E-Mail-Marketing-Spezialist ist der Hamburger CARE Verlag. Das Hamburger Unternehmen nutzt generell nur hochwertige E-Mail-Adressen, bei denen ein gültiges Werbeeinverständnis vorliegt, und vermietet diese rechtskonform und mit großem Erfolg.
Der CARE Verlag gleicht die E-Mail-Adressen, die zur Vermietung genutzt werden können, regelmäßig mit der sogenannten Robinson-Liste ab. In dieser Liste können sich Verbraucher kostenfrei eintragen, wenn sie keine Werbung erhalten möchten. Somit ist sichergestellt, dass nur diejenigen einen Newsletter erhalten, die ihr Werbeeinverständnis gegeben haben und sich nicht auf der Sperrliste der Robinson-Liste befinden.
Qualität der Adressen wichtig
Der Hamburger Verlag blickt auf eine mehrjährige Unternehmensgeschichte zurück und kennt die Ansprüche seiner Kunden genau: Statt allein auf großvolumige Verteilerlisten zu setzen, wird viel Wert auf die Qualität der angebotenen Adressen gelegt. Diese wurden und werden über zielgruppenspezifische Interessenportale generiert. Dadurch verfügt der CARE Verlag über ein breit gefächertes Adressenportfolio, das sich für die unterschiedlichsten E-Mail-Kampagnen einsetzen lässt.
- Herr Jens Kunath
- Stresemannstraße 29
- 22769 Hamburg
- Deutschland
- USt-IdNr.: DE200445042
- Steuernummer: 46/735/02704
- HRB 99574
- Amtsgericht Hamburg
- T: 0049-40-226372800