Dienstleistung, Contentmedia Interview

contentmedia: Durch ein gesponsertes Interview kann sich die Sichtbarkeit im WWW erheblich steigern lassen

Bild zum Artikel Reichweite erhöhen

insta_photos // Adobe Stock // Die PR-Agentur contentmedia ist auf Content-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit für mittelständische Unternehmen spezialisiert

Online-Marketing für mittelständische Unternehmen: Die PR-Agentur contentmedia aus Hamburg bietet nun die Möglichkeit, ein gesponsertes Interview auf renommierten Partner-Portalen zu veröffentlichen. Dies ist zugleich die Chance, die Zielgruppe mit relevanten Informationen zu erreichen. Der Geschäftsführer von contentmedia, Philipp Albrecht, erläutert im Folgenden die Vorteile.
Teilen per:

Herr Albrecht, es handelt sich bei Ihrem Produkt ja um gesponserte Interviews. Welche Vorteile haben diese?

Die Texte sind optimal auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet. In der Kombination mit dem Einbau von SEO-relevanten Keywords kann die Reichweite im Netz gesteigert werden. Ein weiterer Vorteil ist das Ansehen der Medien-Portale, auf denen die Beiträge gepostet werden. Bei einem Advertorial in Interviewform ist es darüber hinaus grundsätzlich der Fall, dass sie vom Rezipienten entgegen anderer Marketingmaßnahmen als glaubwürdiger wahrgenommen werden. Ich würde sagen, für Unternehmen, die sich authentisch darstellen wollen und sich einen Image-Gewinn erhoffen, ist dies die optimale Wahl.

Welches Ziel verfolgen Unternehmen beziehungsweise Führungskräfte in der Regel mit einem solchen Advertorial in Interviewform?

Dieses Format wird für unterschiedliche Zwecke genutzt. Neben der Sichtbarkeit im Netz kann es der Reputationsteigerung eines Unternehmens oder dessen Geschäftsführers, der Kommunikation von Neuigkeiten oder aber Produktvorstellungen dienen. Viele Unternehmen nutzen ein contentmedia-Interview auch fürs Employer Branding: Sie positionieren sich als attraktiver Arbeitgeber und möchten dadurch Fachkräfte akquirieren.

Sie erwähnten renommierte Medien-Portale. Um welche handelt es sich?

Es sind einfach die Publisher, die fast jedem geläufig sind: Die Frankfurter Rundschau, die Welt, Finanzen.net, die WirtschaftsWoche sowie das Handelsblatt. Man kann dadurch sagen: Für jedes Unternehmen und für jede Zielgruppe ist der richtige Partner dabei!

Bei contentmedia ein gesponsertes Interview buchen
Philipp Albrecht, Geschäftsführer von contentmedia

Wenn ich nun als Unternehmen ein Advertorial in Form eines Interviews bei contentmedia buche, wie sieht der Ablauf dann konkret aus?

Im ersten Schritt werden die gewünschten Themenschwerpunkte und die Zielgruppe erörtert. Da wir selbstverständlich nur erfahrene Redakteure beschäftigen, die unter anderem auf Interviews mit Führungskräften und Unternehmern spezialisiert sind, erstellen diese einen individuell optimierten Fragenkatalog, der lediglich schriftlich beantwortet werden muss. Es empfehlen sich leserfreundliche 750 Wörter. Es sind aber auch bis zu 1.000 Wörter möglich. Nach dem Bild- und gegebenenfalls Videoeinbau kann das gesponserte Interview auf dem gewünschten Publisher auch direkt veröffentlicht werden.

Hier den Wunschtermin auswählen!
Bei contentmedia ein gesponsertes Interview buchen

Und wie sieht es eigentlich mit Verlinkungen aus? Die sind ja auch suchmaschinen-relevant!

Oh, das habe ich vergessen, zu erwähnen. Selbstverständlich sind Verlinkungen auf die Landingpage möglich und sogar durchaus ratsam. Es sind drei Verlinkungen in der sogenannten Zum-Thema-Box, bis zu vier Call-to-Action-Buttons (CTA) sowie Textverlinkungen möglich.

Ok, also als Fazit: Warum ist ein Interview bei contentmedia so vorteilhaft?

Diese Frage kann ich ganz kurz beantworten: Wir sind seit vielen Jahren Experten in diesem Bereich. Wir wissen genau, wie wir reichweitenstarken Content erstellen. Mit den bereits genannten renommierten Publishern ist unsere Arbeit ein Produkt mit viel Erfolgspotenzial. Durch diese Kooperation können wir zudem eine Reichweite von mindestens einer Million Einblendungen und mindestens 1.000 Lesern garantieren.

Impressum
contentmedia.de GmbH
Herr Philipp Albrecht
Stresemannstraße 29
22769 Hamburg
Deutschland
USt-IdNr.: DE307976398
HRB 142548
T: 0049-40-809081494
@: infocontentmedia.de