Günstige Marketingmethoden mit großer Wirkung
Vor einiger Zeit hat das sogenannte Guerilla-Marketing die Aufmerksamkeit der Werbung gewonnen. Da besonders die Anfangszeit eines Unternehmens von Geldknappheit gezeichnet ist, bieten sich unkonventionelle, einfallsreiche und günstige Methoden an. Erlaubt ist fast alles, was Eindruck macht und sich im Gedächtnis der Zielgruppe verankert.
Weiterlesen »Die neuen Medien revolutionieren das Marketing mehr als erwartet
Anfang des Jahres wurden erhebliche Defizite im Marketing-Verständnis von Unternehmen aufgedeckt. Eine Studie der Unternehmensberatung McKinsey und der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) konnte eindrucksvoll belegen, dass vor allem die neuen Medien, ein Umdenken erforderlich machen.
Weiterlesen »Mit Anleitungs-Videos Umsätze steigern
Die aktuelle Beliebtheit der sogenannten Video-Tutorials können sich auch Unternehmen zu Nutze machen. Neben Tipps wie man sich am besten schminkt, kocht oder Acne vermeidet, können mittels der aufklärenden How-to-Videos auch hochkomplexe Produkte erklärt oder Anleitungen zum Gebrauch gegeben werden.
Weiterlesen »Digitales Marketing dank Smartphone-Nutzer auf dem Vormarsch
Vor ein paar Jahren noch unvorstellbar, heute schon Normalität – Internet ist dank flächendeckender und erschwinglicher Internetverbindungen allgegenwärtig. Bereits heute sind ein Drittel aller User mit Smartphones unterwegs. Diese Entwicklung eröffnet insbesondere dem Vertrieb digitaler Produkte, ganz neue Dimensionen.
Weiterlesen »Das Siegel „Made in Germany“ ist deutschen Verbrauchern wichtiger als der Preis
Eine aktuelle Umfrage hat ergeben, dass viele deutsche Verbraucher heimische Produkte bevorzugen. Dieses Ergebnis macht deutlich, dass deutsche Marken einerseits eine hervorragende Qualität aufweisen und sich andererseits mit einem überzeugenden Design die Treue der Verbraucher verdient haben.
Weiterlesen »